Mitmachen
Artikel

SVP wünscht sich für 2017 eine Steuerfusssenkung

GOSSAU. Die SVP Gossau-Arnegg ist «höchst erfreut» und zugleich «einmal mehr positiv überrascht» über den sehr guten Jahresabschluss 2015 der Stadt Gossau, wie die Partei in einer Medienmitteilung schreibt.

St. Galler Tagblatt

Jeweils am Ende jeden Jahres werde vom Stadtrat ein Budget vorgelegt, das im folgenden Jahr weit über seinen negativen Erwartungen liege. In den Jahren 2014 und 2015 seien dies über zehn Millionen Franken und somit etwa 15 Steuerprozente pro Jahr. «Nach der letzten Steuererhöhung von zehn Prozent würde auch ohne diese Erhöhung immer noch ein sattes Plus von 2,5 Millionen Franken übrigbleiben», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Der Vorstand der SVP Gossau-Arnegg ist daher der Meinung, dass die Bevölkerung einen Teil dieser «zu viel bezahlten Steuergelder» in Form einer Steuerfusssenkung und tieferen Energiepreisen im Jahr 2017 zurückerhalten sollte. Im Gemeindevergleich sei es ein wesentlicher Vorteil, «wenn Gossau wieder zu seinen jahrelangen, sehr guten Standortvorteilen zurückkehren» könne und somit das Steuersubstrat weiter erhöht und attraktiv für Gewerbe und Industrie bleibe. Ebenfalls hätten alle Bürger am Ende des Jahres wieder mehr in der Tasche. (pd/ad)

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Gossau-Arnegg
Andreas Oberholzer
Bachwisenstrasse 9a
9200 Gossau
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden